Jugend- und Familientag am 1. Mai 2019

Tobias Kley, ehemaliger Boxer, hat eine gute Art, seine Zuhörer im Glauben zu ermutigen.
Auf dem Kirchplatz unter freiem Himmel ist ein tolles Programm geboten...
Ulli Baral (LosTrommlos) lädt zum Cajon-Trommeln ein...
Clown und Mime Klaus Kreischer versteht es, nicht nur die Kinder zum Lachen zu bringen...

Montag, 01. Mai: Jugend- und Familientag Brackenheim
"fröhlich & friedlich"

ab 10.30 Uhr Open Air
auf dem Kirchplatz neben der Stadtkirche,
Untere Kirchgasse 4, 74336 Brackenheim

(bei Regen sind wir zum Vormittagsprogramm in der Stadtkirche
und im überdachten Parkbereich des Rathauses:
Kinderprogramm und gemeinsames Mittagessen)

  • mit Tobias Kley (Prediger, Referent, Buchautor)
    Tobias Kleys Herz schlägt für junge Menschen. Als ehemaliger Zehnkämpfer und Boxer versuchte Tobias Kley den Sinn des Lebens im Sport zu finden. In Jesus Christus hat der heutige Evangelist und Prediger seine Lebenserfüllung gefunden. Als ausgebildeter Erlebnispädagoge, Mountainbike Guide, Canoying Guide und Bergwanderführer liebt es Tobias, junge Menschen an ihre Grenzen zu führen und von seiner Begegnung mit dem lebendigen Gott zu erzählen.
  • mit Mime & Clown Klaus Kreischer (Hauptbühne und Kinderprogramm)
    Seit seinen 12. Lebensjahr steht Mime & Clown Klaus Kreischer vor Publikum – egal ob vor 15000 Jugendlichen oder bei einer kleinen Gala. Das Ziel ist immer gleich – seinem Publikum immer etwas mehr zu schenken als es erwartet.
    Poesie, technische Perfektion und ein scharfer Blick für seine Mitmenschen macht den Mimen und Clown zu einem liebenswürdigen Satiriker. Gekonnte Improvisation und Slapstick lassen jede Show zu einem einmaligen Erlebnis werden. Neben seinem klassischen Repertoire bringt er in vielen komödiantischen Pointen Dinge, Wahrheiten und in besonderen Momenten Weisheiten komisch und trotzdem mit Tiefgang auf den Punkt.
  • mit der Gemeindeband aus Meimsheim
  • Cajon-Trommeln mit Ulli Baral (Lostrommlos) im Anschluss
    12.00 - 12.15 // 12.45 - 13.00 // 13.15 - 13.30 Uhr
    "Ich bin Schlagzeug- und Percussion-Lehrer mit über 20 Jahren Unterrichts- und Praxiserfahrung und Leiter der Musikschule LOS TROMMLOS. Seit vielen Jahren gebe ich diverse Workshops und Fortbildungen in ganz Süddeutschland. Außerdem leite ich die Percussiongruppe LOS TROMMLOS, die jährlich über 50 Auftritte hat. Hier vereint sich jung und alt. Darüber hinaus arbeite ich als Bühnenmusiker mit langjähriger Band- und Studioerfahrung."

mit anschließendem Mittagessen (Grillwurst, Curry-Wurst)
Kaffee und Kuchen, heißen Waffeln, Spielstationen,  usw.

Presseartikel 2018:
Die Apis laden herzlich ein zum jährlichen Familien- und Jugendtag in der Innenstadt!

Das erste Mal in 70 Jahren findet der Familientag als Open-Air-Veranstaltung auf dem Kirch- bzw. Parkplatz neben der Stadtkirche Brackenheim (Kirchstr.) statt.
Die Jugendband "Worship-Die Band" sowie der Aktions- und Täuschungskünstler Mr. Joy eröffnen um 10.30 Uhr das Programm. Der ehemalige Zehnkämpfer und Boxer, jetzt Erlebnispädagoge, Buchautor und Prediger Tobias Kley wird dann zum Thema "UNGLAUBLICH! Wer´s glaubt, wird selig!" tiefsinnige Gedanken weitergeben. Die Kinder erleben in einem eigenem Programm "Unglaubliches" von Mr. Joy.

Um 12 Uhr sind alle zum Mittagessen vom Grill eingeladen. Auch Kaffee und Kuchen, heiße Waffeln sowie Getränke stehen bereit. Ulli Baral von Lostrommlos bietet für alle Interessierte mehrere Cajon-Trommelkurse an. Ebenso laden verschiedene Spielstationen zum Spielen für Groß und Klein ein. Der Eintritt ist frei!

Bei Regen
findet die Veranstaltung in der Evang. Stadtkirche Brackenheim und im überdachten Parkbereich des Rathauses statt.

Kontakt und Infos:
Diakon Jochen Baral, Schlossstr. 13, 74336 Brackenheim, 07135-9360584, j.baral@die-apis.de, www.brackenheim.die-apis.de.

PDF